Über uns

Aloha Erlichsee und Aloah Ka Wai “Wir lieben den Erlichsee und wir lieben das Wasser”, so unser Slogan aus dem hawaiianischen übersetzt. Und unsere Liebe zum Erlichsee kommt nicht von ungefähr, schließlich gehört das mittlerweile zu den beliebtesten SUP- Spots im Rhein-Neckar-Raum (und darüber hinaus) zählende Gewässer zu unserer Heimat! Zwar war die Zuneigung zum Wasser schon immer vorhanden, doch durch den fantastischen Sport des Stand Up Paddling wurde sie erst zur heißen und innigen Liebe! Die Faszination,stehend auf dem Wasser die Natur zu erleben, hat uns süchtig gemacht nach einem Sport der für den gesamten Bewegungsablauf unseres Körpers eine so positive Wirkung hat. Hunderte von Kilometern haben wir auf verschiedenen Gewässern zurückgelegt und dabei die unterschiedlichsten Eindrücke und Erfahrungen gesammelt und sind dabei oft auch an und über unsere physischen Grenzen gegangen. Das Paddeln ist für uns zur Lebenseinstellung geworden. Es behält viele kleine und größere Abenteuer bereit, vermittelt ein Gefühl von Freiheit und ist zugleich ein effektiver Ganzkörper-Sport. Und ganz egal ob Meer, Fluss oder See, das Wasser bietet immer seinen Reiz und keine Paddeltour ist wie die andere….
Der Erlichsee jedoch ist unsere Homebase. Immer wieder kehren wir zu ihm zurück um zu trainieren, Spaß zu haben oder einfach zum relaxen und entschleunigen.
Unsere Leih-Boards stammen größtenteils von dem deutschen Markenhersteller Makaio-SUP. Für dessen Board-Team absolviert A. Fuchs alias Paddlefux mit einigen weiteren Teamrider verschiedene Läufe und Rennen.
So konnte durch Paddlefux beim Ginsheimer Altrhein-CUP 2019 der 1. Platz und bei der süddeutschen Meisterschaft 2019 in Frankfurt/Hanau für das
Makaiosup-Team der 3. Platz eingefahren werden.

Wir hoffen auch Euch für diesen Sport und sowie für das
Aloha Feeling begeistern zu können und sehen uns hoffentlich
möglichst bald auf dem Wasser !